Re: The Ben Miller Band

#3957265  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,637

Mod-PaulEndlich hab ich sie live sehen können :-)
Meine Herren, machen die drei einen Alarm. Scott Leeper am washtub bass ist echt ´ne Wucht. Das ist kein wir-suchen-irgend-einen-brauchbaren-Ton-Gezupfe, sondern richtig gut gespielte und intonierte Basstöne. Und Schlagzeug spielen kann er auch noch! A prospos. Der eigentliche Drummer Doug Dicharry spielt noch Waschbrett, Löffel (deren Sound er mit Gitarreneffekten verfemdet) und Posaune. Ben Miller selbst an div. unterschiedlich gestimmten Gitarren und Banjo. Alles zusammen ein tolles Bluegrass-Paket, was live noch mehr Spaß macht, als auf Platte.

Freut mich, dass es dir gefallen hat! Bin immer wieder baff, welche Resonanz sie als Support-Act bekommen. Das Paket mit ZZ Top funktioniert richtig gut. Yep, Scott ist großartig. Dürfte nicht viele geben, die den Washtub Bass so beherrschen wie er. Ein paar Engländer, die wir vorgestern später am Hotel getroffen haben meinten auch zu den Jungs nicht ganz zu unrecht, dass sie eigentlich dazu verdammt seien, dauerhaft in dieser Besetzung zu spielen, weil keiner zu ersetzen sei ohne Sound und Variantenreichtum einzubüßen. Habe ein paar Impressionen aus Saarbrücken eingefangen:

--