Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Ben Miller Band › Re: The Ben Miller Band
fuZZb0xDanke erst mal, dass Du hier über die Jahre die Fahne für eine fantastische Band hochgehalten hast. Ich bin seit dem ZZ-Top Konzert in der Zitadelle Spandau letzte Woche auch zum Zirkel dazugestoßen.
Es war absolut fantastisch, wie Scott, Doug und Ben als Unbekannte auf die Bühne kamen und mit tosendem Applaus verabschiedet wurden, der brandete sogar noch einmal auf, als sie nach Verlassen der Bühne diese noch mal betraten um den Rest ihrer Instrumente und Gerätschaften abzuräumen. Das war das erste Mal, dass bei einer Vorband „Zugabe“-Rufe in dieser Intensität vernommen habe.
Die 2 Ton-CD ist leider nirgendwo erhältlich, ich habe gerne was in der Hand. Was man so bei Youtube an Videos von ihren Auftritten findet, begeistert mich ebenfalls. Ich würde mich freuen, wenn die Jungs die nächsten Jahre an Popularität zulegen, verdient haben sie es auf jeden Fall. Gegen Facebook habe ich leider eine starke Abneigung, da gibt es von ihrer aktuellen Tour viele Bilder und Kleinigkeiten ringsumher, von der Zitadelle Spandau waren sie anscheinend sehr angetan.
Schön, mal direktes Feedback zu hören! Freut mich, dass sie dir gefallen haben. Ja, habe in der Form auch noch nie erlebt, dass eine unbekannte Support Band zu Zugaben aufgefordert wird und als ich in Hamburg mit Ben aus dem Backstagebereich kam, gab es ebenfalls spontan tosenden Szenenapplaus, Autogramm- und Fotowünsche. Freut mich ungemein für ihn. Er hat lange und hart dafür gearbeitet.
Ihr erstes Label „Mudstomp Records“ hat leider pleite gemacht. Daher ist es etwas schwer, ans Doppel-Debüt zu kommen, das mir von der Produktion her sogar noch etwas besser gefällt als „Heavy Load“, weil es etwas rauer und ungehobelter klingt. Werde mal fragen, ob eine Neuveröffentlichung geplant ist.
„Record for Joplin“ war eine limitierte Tribute-LP für die Tornado-Opfer 2011 mit anderen lokalen Bands. Habe ich auch noch nicht, lasse ich mir im November mitbringen.
Im Herbst kommen sie mit Valerie June zurück nach Europa und Deutschland, da kann man sie dann auch mal in Club-Atmosphäre sehen. Heute spielen sie vor 10.000 Leuten in Prag. Ihre größte Show bisher.
Stay tuned.
--