Re: Curtis Mayfield

#3952419  | PERMALINK

nosdrew

Registriert seit: 22.09.2005

Beiträge: 122

Malibu@Nosdrew:

Kennst du die Sachen von Stevie Wonder aus den 70ern schon? Speziell die Inner Visions würde ich dir ans Herz legen.
Vergleiche sind aber ziemlich schwer, finde ich, sowohl Marvin Gaye als auch Gil Scott Heron klingen ja doch ziemlich anders.

Von Stevie kenne/habe ich Talking Book, Fulfillingness‘ First Finale und Songs In The Key Of Life. Von Inner Visions habe ich schon öfters gelesen (und ich werds mir demnächst zulegen); großartige Alben!

So, erstmal danke für all Eure Tipps!

Isaac Hayes „Hot Buttered Soul“ hatte ich schonmal in der Hand, legte es aber im letzten Moment zurück. Aber auch zu ihm werde ich noch zurückkommen.

What’s Going On ist natürlich eine Jahrhundertplatte, die mir um einiges besser gefällt als „Let’s Get It On“ (letztere habe ich zugegeben auch selten aufgelegt). Aber es fehlt mir oft ein wenig die Schärfte, die mich an Stücken wie „Move On Up“ so begeistert ;)

Von Sly war ich damals ein wenig enttäuscht – ich hatte seinen Namen andauernd irgendwie gehört, und mir ein – verzeiht! – „Best Of“ zugelegt. (Es gab nur diese eine Platte von ihm im Laden). Irgendwie gab es mir damals nicht so viel, auch wenn es bestimmte Momente gab.

Mensch, Curtis Mayfield war ein Riesenfund für mich (ähnlich wie die Talking Heads vor genau einem Jahr). Jetzt brauch ich mir in nächster Zeit KEINE Sorgen zu machen, zu viel Geld im Börsel zu haben ;)

--