Re: Curtis Mayfield

#3952409  | PERMALINK

nosdrew

Registriert seit: 22.09.2005

Beiträge: 122

Ich kenne ihn erst seit wenigen Wochen – und ich habe bislang nur das Curtis Album, sowie das Stück „Superfly“; ich muss sagen, bin echt hin und weg. Binnen kurzer Zeit betrat er den Kreis meiner Alltime Favorites, und gesellte sich so neben Zappa, Bowie, Prince, den Talking Heads, Kraftwerk, … usw. Mein nächstes Album wird Curtis/Live! werden. Übertrumpft (nach meinem Geschmack) Marvin Gaye und auch Gil Scott Heron (okay, ist ein wenig anders). Schade, dass sein Name nicht so schnell fällt, spricht man von der schwarzen Musik jener Zeit. Auch wenn ich, wie du, Malibu, weniger auf großzügige Arr. stehe. Aber das hier ist eine absolute Ausnahme – so wie es klingt, ist es fantastisch. Kann mir jemand ähnliche/vergleichbare Künstler der schwarzen Musik der 70er empfehlen? Isaac Hayes habe ich kurz angehört, war allerdings noch nicht so ganz angetan davon.

--