Re: The Sisters of Mercy

#3951151  | PERMALINK

latho
No pretty face

Bender RodriguezKein Interesse mehr. Einer sinnvollen (für alle Welt nachvollziehbaren) Weiterentwicklung stellte sich A. Eldritch höchstselbst in den Weg. Nach dem eher enttäuschenden und stellenweise sehr platten Hauruck-Rock-Album „Vision Thing“ wäre ein Überdenken des Konzeptes und ein rascher Neuanfang eine denkbare Lösung gewesen. Leider scheint A. Eldritch ein streithanseliger Prinzipienreiter zu sein, der sich alle Chancen verbaute. Jedoch offenbar nicht konsequent genug, dem Schrecken ohne Ende lieber ein Ende (das mittlerweile gar nicht mehr erschrecken würde…) zu bereiten. Die Würde ist sowieso perdu. Stattdessen wird eine Nummer abgezogen, die beinahe schon groteske „Chinese Democracy“-Dimensionen erreicht – und ab und an eine Livetour veranstaltet, die zu einer Art Goth-Nostalgie-Kirmes verkommt. Aus! Vorbei!
[…]

Sehe ich auch so. Was soll der ganze Scheiß mit „Meine Plattenfirma hat mich verraten“? Vision Thing war schon nicht besonders und die neuen Stücke, die ich auf dem hier erwähnten Konzert gehört habe auch nicht so toll. Und das künstlerische Werk kann ja nicht darin bestehen, alte Songs umzuarbeiten bzw. alle zwei Jahre mal einen neuen zu „veröffentlichen“.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.