Re: The Sisters of Mercy

#3951091  | PERMALINK

bender-rodriguez

Sonic JuiceIch lasse mich ja gerne von Dr. Goth oder Prof. Bender eines besseren belehren. Dass ich meine Unkenntnis zugstehe, ist natürlich für diese eine besonders willkommene Vorlage, darauf herumzureiten.

Dass Du gerne austeilst, ohne einzustecken, ist mir ja aus anderen Zusammenhängen auch schon sehr gut bekannt. Ohne Popfan zu sein, auf Britney herumzutrampeln, ohne Rapfan zu sein, über Sido zu lästern (und alle seine Fans als Dumpfbacken abzustempeln!), (…), war Dir ja immer schon eine große Lust. Kann man ja machen, ist stellenweise auch unterhaltsam, zumindest wenn man sich dann auch selbst für Attacken feit. Nur die (un)heilige Goth-Ecke darf offenbar keinem Spott ausgesetzt werden, weil: das ist ja DEINE Musik. Und nur die ist intellektuell und hat die beste Musik. Alles klar. Derjenige mit den größten Augenklappen hat den größten Überblick, oder wie?

Ich könnte jetzt sagen: „Endlich, endlich habe ich dich mal aus deiner laidback-überabgeklärt tuerischen Reserve herausgelockt…“ (lass dir deine eigenen Beiträge ruhig mal richtig durch den Kopf gehen, was da teilweise an Überheblichkeit rüberkommt, ist auch nicht das Gelbe vom Ei – und ich bin nicht der einzige, der dementsprechend denkt und empfindet…). Solchen zweifelhaften Triumphgefühlen gebe ich mich allerdings nicht hin! Kann schon sein, daß ich hier verbal manchmal sehr oft auf die sprichwörtliche Kacke haue, aber langjährige Erfahrungen im Verteidigen gegenüber gefühlten 10 Millionen Angriffen auf meinen Musikgeschmack prägen halt nunmal. Wenn man einen Minderheitengeschmack hat, hat man die geballte Häme der Mehrheit natürlich besonders im Nacken. Wenn man sich dann auch noch dazu bekennt, eine DER angefeindetsten Musikstile seine Heimat zu nennen, dann erst Recht! Dagegen sind deine Beiträge zu diesem Thema wirklich noch als extrem harmlos zu bezeichnen, soll ich mich jetzt auch noch dafür bedanken?

Aber wie das ist mit dem „in Schutz nehmen“ kennst du ja selbst vom Rammstein-Thread her… Auch wenn ich schon längst nicht mehr der Gothszene angehöre, lasse ich eine totale Demontage dieser nicht zu – besonders von gewissen Leuten nicht…
So wie ich an einem anderen Ort in diesem Forum lesen konnte, daß ein Forumsmitglied immer dann zur Stelle ist, wenn das überaus gern gespielte saudumme Spielchen „80s Bashing“ losgeht, um dieses Jahrzehnt – wenn’s sein müsste – auch mit den Zähnen zu verteidigen. Uneingeschränkter Respekt!

Aber ja, by the way, um schön Roß und Reiter zu benennen: Wehe man greift im allgemeinen HipHop und Rap an – schon ist man schön verdächtig, gelle?;-)
Heilige Kühe oder was? Oder sonst noch einen Grund…??? Hmmmmm???

Und bevor du dich jetzt wieder selbst an’s Beurteilen anderer machst (was du tust…) dann überdenke mal deine Scheuklappen, die DU trägst – und denk mal an deine eigenen (musikalischen) Defizite…;-)

Im Übrigen kannst mich auch gerne auf deine „Ignore-Liste“ setzen, was ja hier immer gerne gemacht wird, wenn’s irgendwie zu „unharmonisch“ wird…

Schöne Grüße,
T.S.

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad