Re: Der DJ-Thread

#3948485  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Bender RodriguezDas hat auch weniger mit Starrköpfigkeit zu tun, vielmehr ist man in einem solchen Falle folgerichtig nur konsequent – mit Recht!

Diverse Musikwünsche werden einfach nicht erfüllt – damit muß ein Gast wohl oder übel leben. Und im Falle der Privatparties findet man schon einen Kompromiss, damit Tante Gretel auch wieder lieb ist…

Bender, es gibt da durchaus Unterschiede und Abstufungen.

Auch ich spiele bestimmte Sachen nicht. Ich spiele vor allem keine Sachen, die man mir in die Hand drückt mit den Worten „Das musste spielen, das ist super!“.

Aber wenn ich mich bereit erkläre, für ein bestimmtes Publikum den DJ zu geben, dann weiß ich in der Regel in etwa worauf ich mich einlasse. Und ich sehe mich als DJ in erster Linie auch als Dienstleister, der sich wohl fühlt, wenn sein Publikum sich wohl fühlt, also wenn die Tanzfläche voll ist. Da spiele ich auch mal Musik, die ich mir zuhause für mich selbst wohl kaum auflegen würde. Meine Grenzen und meine Toleranzschwelle sind da vielleicht niedriger als Deine oder die einiger anderer hier.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!