Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Das Musikerforum › Der DJ-Thread › Re: Der DJ-Thread
Manchmal kann man doch noch Hoffnung haben für Deutschlands Jugend, selbst wenn sie äußerst fromm sein sollte… Vor paar Monaten fragte mich ein Freund, ob ich bei der Hochzeit seines jüngsten Sohnes auflegen könnte. Aber was da für Musik laufen sollte, konnte er mir auch nicht so recht sagen. Da kennt er sich wohl wirklich nicht aus, was seine Kids so hören. Ist ja in ganz frommen Kreisen ja auch nicht wirklich so einfach mit Rock und Pop und Tanz überhaupt. Am Abend vor der Hochzeit rief mich dann der Bräutigam das erste Mal an: Aktuelle Rockmusik wolle er hören – vielleicht ab und zu noch mal was aus den 80ern für die ältere Generation. Also da war ich vielleicht bedient – denn wenn in meiner Sammlung Sachen nicht vorkommen, dann sind es die klischeemäßigen 80er, die hier als das nonplusultra gepflegter Tanzmucke gelten. Und leider hab ich auch gewaltige Lücken, was die aktuellen Rockplatten betrifft.
Aber ich bin erstaunt: Mit Red Hot Chili Peppers, White Stripes, Raconteurs versetzt mit ein wenig Brian Setzer, Ray Charles und Aretha Franklin kochte der Laden nonstop bis zur Zwangsräumung…
--
Mehr Blues, Soul und Swing auf www.wasser-prawda.de