Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Das Musikerforum › Der DJ-Thread › Re: Der DJ-Thread
Ja, solche Anekdoten wollt ich hören! Ich hab schon auf Weihnachtsfeiern von der Arbeit aufgelegt, bei deren Publikum sogar der komplette Pulp Fiction Soundtrack mitsamt dem Film als unbekannt abprallten. Da hab ich auch etwas rotiert, bevor die Tanzfläche mit Sachen wie „Everlasting Love“ (Love Affair) und einem schnell nachgeschossenem „It´s not unusual“ gerade noch zu retten war. Für meine Verhältnisse fast schon Kirmes, aber wenn es die Sammlung hergibt, dann kann ich es auch vertreten.
Schöne Geschichte auch, als ich einmal von der Beatles „Rock´n´Roll Music“ Compilation einen Song spielen wollte. Wie es für DJs oft so nervig ist, hat das Backcover keine Trackziffern. Ich hab also etwas angeduselt durchgezählt und mich natürlich vertan. Ich glaube ich wollte „Drive my car“ spielen, heraus kam aber „I´m down“. Nun ja, vorbei ist vorbei, und der Song ist ja auch fantastisch. Eine B-Seite, die ansonsten (zumindest eine Zeit lang) kaum irgendwo drauf war. In dem Moment stürzt ein mir wohlbekannter Alt-Artrocker verschwitzt ums Eck, stößt Jubelschreie aus und meint „Das hab ich seit ungefähr 30 Jahren nicht mehr gehört – DANKE!“. Tja, wieder einen glücklich gemacht Die Menge hat jedenfalls trotzdem darauf abgehottet, unwiderstehlich.