Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Das Musikerforum › Der DJ-Thread › Re: Der DJ-Thread
Das mit der „Arbeit“ meinte ich jetzt auch nicht bierernst. Wenn’s nicht Spaß machte, würde ich die Nächte sicher anders verbringen. Die gut bezahlten großen Veranstaltungen sind allerdings dann manchmal auch ganz schön anstrengend und letztlich doch irgendwie Arbeit.
Eine Playliste mache ich mir vorab auch nicht. Ich weiß halt je nach Art der Veranstaltung in aller Regel ganz gut was geht und was nicht. Das gehört für mich zur Vorbereitung, mich über das zu erwartende Publikum und dessen Vorlieben zu informieren. Aber natürlich überrasche ich die Leute auch gern mit Dingen, die sie noch nicht kennen, aber dann ziemlich sicher mögen.
Ganz früher hab ich immer ein Kassetten-Deck mitlaufen lassen und so den ganzen Set mitgeschnitten. Die Tapes wollten dann immer alle möglichen Leute kopiert haben.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!