Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Das Musikerforum › Der DJ-Thread › Re: Der DJ-Thread
@bender: Doch. Aber normalerweise besteht ein nicht geringer Teil unserer „Gage“ aus Bier & Schnaps, da nimmt man dann doch lieber die U- oder S-Bahn. Und, wie gesagt, man weiß ja ungefähr vorher in welche Richtung man geht und sortiert halt dann vor. Ich packe immer 95% vom selben Genre + 5% Ausreisser (Peter Alexander und Misfits und so Zeug.) und wenn der Abend unter dem Motto 80ies-Electro-Rap-Desaster steht und es kommt jemand her und fragt nach Ring of fire, dann soll er heimgehen.
@mojo: Bei uns sinds normalerweise zwischen 3-4 Stunden und da oft James Brown, Rick James oder Fred Wesley läuft reduziert sich die Track- und damit Plattenzahl.
(Der DJ geht aufs Scheißhaus-Track: Gary Bird Experience – The Crown)
Was ich anprangern will: In letzter Zeit beobachte ich, vor allem auf Rap/Elektro/MashUp-Parties immer öfter, dass der DJ nach ca 3h anfängt einfallslos zu werden und dem Publikum 30 Minuten lang schlimmstes Break-Gefucke um die Ohren haut. Alle 15sec ein Wechsel, scratchen wie die Irren, sowas zerstört den Vibe enorm.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block