Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Das Musikerforum › Der DJ-Thread › Re: Der DJ-Thread
Whole Lotta PeteDoch – ich hab einen feinen Job abgeräumt. Mitte September für einen alten Bekannten und seine Freundin auf einer Geburtstagsparty auflegen. Und zwar auf einem Schiff, dass im Hamburger Hafen seine Runden dreht. Freu mich schon – wird mit Sicherheit ein großes Rock´n´Roll Ahoi!
Juhuu, morgen gehts los. Auf dem Schiffchen wartet schon eine Anlage auf mich. Gewünscht ist das große Rock´n´Roll/Twist/Surf/Soul Menü, dem ich mit vielen Klassikern und einigen Neuerwerbungen nachkommen werde. Vor allem LOS STRAITJACKETS werden mir wieder dabei helfen, deren Neueinspielungen diverser Hits mit Hilfe von (häufig spanischen) Sängern kommen gut an. Mal sehen, ob das Publikum auch für eine ordentliche Soul- und evtl. auch Funk-Runde zu haben ist. Ich würde zu gern meine neueste BOBBY BYRD zum Einsatz bringen. Allein schon zu Ehren seines kürzlichen Todes!
Ego
In welcher Form transportiert ihr eigentlich eure CDs zu Auftritten?
Ich hatte am Anfang immer die Orginale mit, da diese aber mit der Zeit zu sehr darunter zu leiden hatten hab ich mittlerweile nur noch Kopien dabei, und suche moment nach einem neuen Ordnungssystem für diese. Vinyl ist natürlich im Orginal dabei, wie auch sonst
Ich transportiere meine CDs mit einem DJ-Koffer, bei Großeinsätzen auch mal mit 2 Koffern. Songs, die ich nur auf Vinyl habe, sind zusammengestellt auf kopierten CDs dabei. Außerdem habe ich noch zu einigen Themen selbsterstellte Sampler, damit ich die wichtigsten Songs immer dabei habe. Ansonsten nutze ich meine Original-CDs, auf die ich gut aufpasse. Leider kriegt manchmal eine Hülle einen Knacks, aber die sind ja leicht auszutauschen. Alle Digipacks u.ä. sind in kleinen Plastikhüllen geschützt. Ärgerlich ist die anfällige Ausführung von Doppel-CDs in diesen Klapphüllen. Die muss ich häufig ersetzen.