Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Das Musikerforum › Der DJ-Thread › Re: Der DJ-Thread
Hi, nun in der Kneipe in der ich zur Zeit arbeite darf ich ja wie schon erwähnt auch die Musik aussuchen. Das funktioniert über meinen Laptop den ich an die Anlage angeschlossen habe… Dadurch habe ich einen kleinen EIndruck über den Job des dj s bekommen. Und ich bin wirklich begeistert. Es gibt kaum ein befriedigerendes Gefühl als die tobende Masse die sich zu einem von mir abgespielten SOng die Schwitze aus dem Leib presst;)
Ich habe mich bei uns in den paar Discos die für mich in Frage kämen so ein wenig umgefragt. Doch nirgends ist bedarf für mich, naja bis das ich nun einmal im Monat in einer kleinen Kneipe den „Roots“ Abend gestallten darf.
Das Problem ist wohl auch dass ich keinerlei Erfahrung habe mit den Equipment das so standart ist in Clubs..
Meine Fragen also, habt ihr irgendwelche Kurse oder gar „Schulen“ besucht? Wie seit ihr an eure Jobs gekommen? Gibt es eine schöne Jobbörse für DJs im Internet? (würde nämlich auch nichts gegen ein Arbeitsjahr im „Ausland“ haben.. )
Danke im vorraus für die Antworten
--
Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.