Re: Der DJ-Thread

#3948005  | PERMALINK

popkid

misterixNun, da hier bereits mehrmals der Begriff „Hobby DJ“ gefallen ist, möchte ich mich auch einmal dazu äussern. Da wohl die überwiegende Zahl der Zeitgenossen, die mehr oder weniger versiert, oft oder gekonnt (also mehr oder weniger „professionell“) einer „DJ“-Tätigkeit nachkommen, dies in ihrer Freizeit tun, dürfte der Begriff „Hobby-DJ“ auch bei allen diesen angebracht sein – und dieser Begriff muß nicht unbedingt negativ behaftet sein.

absolut richtig. da ich einem ganz normalen vollzeitjob nachgehe und auch nur 1x im monat meine veranstaltung habe, muss man dies wohl auch eher als hobby bezeichnen, denn als professionell. antrieb für mich war ebenfalls die tatsache, das nirgendwo das lief, was mir gefiel. sicher gibt es clubs und veranstaltungen, wo musik läuft, die auch ich auflege und privat höre. allerdings sind all diese veranstaltungen in ihrer bandbreite einfach zu eingeschränkt und bestimmte sachen wurden einfach von niemandem gespielt. es macht mir spass, 1x im monat aufzulegen und das ist der hauptgrund, warum ich es mache. den gästen scheint es auch zu gefallen, also ist alles gut.

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!