Re: Der DJ-Thread

#3947965  | PERMALINK

misterix

Registriert seit: 29.12.2005

Beiträge: 511

CleetusAwreetus-AwrightusMich würde mal interessieren wo ihr, Pete & Misterix, auflegt, dass euch ständig Goths über den Weg laufen bzw nach Musik anhauen? Bei uns sieht man die ziemlich selten, eher aber nie, weil sie sich aus ihrer einen Bar nicht raustrauen. Wir uns aber auch nicht rein. Sind eure MainSpots Wasserstellen für die dunkle Seite?

Kann mich nur Whole Lotta Pete anschliessen: „Goths“ hatte auch ich mit keinem Wort in Verbindung mit Mittelaltertandaradei gebracht. Die Leute, die Du als „Goths“ bezeichnest, kurz: in Schwarz gekleidete Herren- und Damenschaften, die selbstverständlich aufgrund einem Teil unserer Musikausrichtung auch (ich betone: „auch“ – und nicht: „nur“) zu unseren Gästen gehören, würden Dich äusserst pikiert anlinsen, wenn Du sie mit Mittelaltergedudel in Verbindung brächtest…
Im Gegenteil zu dem sich langsam herauskristallisierenden Mittelalter-Disco-Wunschklientel (die meisten sind die von Pete treffend bezeichneten „Metalbauern“ – aber vor allem Personen, die man optisch als Chefsekretärinnen, Soziologiestudenten und/oder Vorsitzende des örtlichen Lenny-Kravitz-Fanclubs einordenen könnte, machen neuerdings den Grossteil der In Extremo-Liebhaber aus) kann man diesen „Goths“, die unsere Veranstaltungen besuchen, durchaus einen fundierten Musikgeschmack attestieren. Du solltest diese „Goths“ mal auf der Tanzfläche erleben, wenn wir z.B. „Intergalactic“ von den Beastie Boys, „I Feel Love“ von Donna Summer oder Motörheads „Ace Of Spades“ auflegen, Du würdest Dich wundern. Klischees sind übrigens auch dazu da, sie ad absurdum zu führen…
Und von daher sind meine „MainSpots“ (…) sehr wohl (und auch durchaus willkommene) „Wasserstellen für die dunkle Seite“. Nun, ich muß ja nicht das in der Tat fürchterliche derzeit aktuelle Gruftizeugs auflegen (was auch garantiert niemand unserer „Goth“-Gäste hören möchte), aber über Bauhaus und Alien Sex Fiend freut man sich.
Übrigens stehe ich solchen Abgrenzungen a la „die trauen sich bei uns nicht rein und wir nicht bei denen“ recht skeptisch gegenüber…

O.k., ich werde, wenn die nächste Veranstaltung ansteht, in diesen Thread einen Flyer reinsetzen. Wer neugierig ist, darf natürlich gerne vorbeischauen. Bis dahin gibt’s meine aktuelle „DJ-Top 20“, damit man schon mal in etwa ausloten kann, wovon ich spreche:

1. Morrissey – You Have Killed Me
2. The Long Blondes – Lust In The Movies
3. Siouxsie & The Banshees – Red Light
4. Console – 14 Zero Zero
5. Joy Division – Shadowplay
6. Placebo – Infra-Red
7. Nurse With Wound – Rock’n’Roll Station
8. Client – In It For The Money
9. Multicoloured Shades – Teen Sex Transfusion
10. Kaiser Chiefs – I Predict A Riot
11. Throbbing Gristle – Something Came Over Me
12. Abwärts – Computerstaat
13. The Sisters Of Mercy – Alice
14. The Smiths – Ask
15. Beastie Boys – Intergalactic
16. Adverts – Gary Gilmore’s Eyes
17. Stereo Total – Ich bin nackt
18. Ladytron – Discotraxx
19. Roxy Music – Virginia Plain
20. Guerre Froide – Domain Berlin

--

Über Musik zu schreiben ist wie zu Architektur zu tanzen.[/FONT]