Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Das Musikerforum › Der DJ-Thread › Re: Der DJ-Thread
Whole Lotta Pete
Ich nehme es Leuten auch weiter übel, wenn sie mich mit Wünschen nerven, ich diese dann spiele und die jenigen seelenruhig rumsitzen und nicht mal mit dem großen Zeh wippen. Außerdem sind alle Wünsche nach Mittelalter-Metal & Co sinnlos und wenn sie mehrmals kommen werd ich im Normalfall wirklich sauer.
Yep, davon kann ich auch das eine oder andere Lied singen…
Mittelalter-Metal geht gar nicht, dessen Wünscher allerdings sind die penetrantesten Zeitgenossen. Einmal denen klipp und klar zu verstehen gegeben, daß es mit In Extremo und Konsorten nichts wird, zählen sie einem noch mindestens zwei Dutzend Dumpfbackenbands auf, bei denen man immer nur mit dem Kopf schüttelt – um hinterher zu dem Ergebnis zu kommen, man hätte ja „nichts“ dabei und dabei glotzen sie geradewegs auf die fünf prall gefüllten Platten- und CD-Kisten, die ich meistens mit herumschleppe.
Und ja, die Wünscher und anschliessend Nicht-dazu-Tänzer sind auch eine Marke für sich. Kam schon vor, daß derjenige, der sich ein Stück wünschte gerade in dem Moment sich nochmals danach erkundigte, in dem der Song gerade lief… (!) Andere Variante: „Wann kommt denn endlich mein Wunsch?“ – Antwort von mir: „Holla, lief vor ungefähr einer halben Stunde“. Er: „Hm, da war ich grad draussen oder hab nicht aufgepasst, kannst Du’s nicht gleich nochmal spielen, wir wollen nämlich demnächst fahren…“ – Aaaargh!
--
Über Musik zu schreiben ist wie zu Architektur zu tanzen.[/FONT]