Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Das Musikerforum › Der DJ-Thread › Re: Der DJ-Thread
misterixDas Schöne an der ganzen Sache ist ja immer noch das, dass ich auf die paar Kröten, die ich für’s gelegentliche Plattenlegen bekomme, nicht angewiesen bin. Die Läden, in denen wir ein paal Mal im Jahr gastieren, suchen wir uns nach Lust und Laune aus, die freuen sich auf unser Programm und wir haben absolut freie Hand. Hauptsache die stellen mir eine Flasche Rotwein hin und meinem DJ-Kollegen seine fünf, sechs Bierchen. Wenn wir Kohle bekommen ist’s gut und wir freuen uns natürlich. Aber wie schon hier irgendwo stand, ein DJ ist keine Musikbox. Man kann sich die Leute auch erziehen. Ach ja, und Ideal lief ca. drei Nummern vor besagtem Joy Division-Stück. Und zwar „Erschiessen“…
Und das nächste Mal werden wir in diesen Thread einen Flyer stellen, damit jeder der sich was wünschen mag, gerne kommen kann – und sich gegebenenfalls von uns eine Abfuhr abholen kann…;-)
Gut, ich kann ansatzweise den Zielkonflikt zwischen „gutes Programm“ (nach eigener Definition, natürlich) und „please the crowd“ nachvollziehen. Man darf halt nicht allzu arrogant rüberkommen, sondern sollte auch nett bleiben wenn ‚Paradise City‘ gewünscht wird, was zugegebenermassen schwer ist.
Dick Laurentwo legt ihr denn auf, ich will mir auch mal was wünschen…!
Er spielt kein Juli. Oder willst Du einfach mal ’ne kunstvolle Abfuhr hören?
--
?