Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Das Musikerforum › Der DJ-Thread › Re: Der DJ-Thread
Ego
1. Hast du was von Nightwish, das wär voll der Hammer
Dieser unfromme Wunsch wurde letzten Samstag auch an mich herangetragen. Ich fragte den Herrn, ob er bisher die Ohren offen gehabt habe oder ob er tatsächlich meine Plattensammlung beleidigen will. Der Dame, die während Kraftwerk lief, fragte was das für ’ne Scheisse wäre und behauptete, sie würde gleich einschlafen, riet ich, nach Hause und zu Bett zu gehen, wenn sie müde wäre. Übrigens interessierte mich in Erfahrung zu bringen, was für sie denn keine „Scheisse“ wäre. Mein Lachanfall bei der Antwort Red Hot Chili Peppers bewegte sie dazu, sich ihrem Freund den Tränen nahe an den Hals zu klammern. Lustig wurde es, als sie schmollend sich mitten auf die Tanzfläche stellte und dort aus Protest regungslos verharrte. O.k., nächste Nummer: Diamanda Galas. Die übrigen tanzwilligen Gäste überzeugten sie recht rasch davon, daß es manchmal sehr unklug sein kann, sich in der Disco mit den DJ’s anzulegen…
Desweiteren ist noch der zauselige Langzeitstudent zu erwähnen, der während Joy Division lief, fragte, wann nun endlich mal was „kultiges“ (…) käme. „Kultig“ entpuppte sich als „irgendwas von Ideal“. Ich schickte ihn zum Haareschneiden und befahl ihm, vorher zu tanzen – auf was wirklich „kultiges“.
Ansonsten das Übliche: „Habt ihr House?“ – „Nein, das ist eine Wave/Indie/Punk-Veranstaltung“ – „Ja, aber…“ – „Nein“ – „Ja, aber…“ – „NEIN…“ Meine Fresse, von den tausend „Ja, aber…“’s die ich dieses Jahr schon hören musste, kamen garantiert 900 auf letzten Samstag!
--
Über Musik zu schreiben ist wie zu Architektur zu tanzen.[/FONT]