Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Das Musikerforum › Der DJ-Thread › Re: Der DJ-Thread
Whole Lotta PeteMal eine Frage an alle, die mir eventuell helfen können. Es geht ums Formulieren einer Bezeichnung für einen neuen Abend, den ich gern bei uns einführen möchte.
Nach den verschiedenen Mottoabenden bzw. -nächten, die teilweise mit Live-Bands durchgezogen werden (Rock´n´Roll Abend, Aloha-Party, Punk´n´Roll Abend, Hardbangers Ball, Country & Western Party, Band-Specials wie der AC/DC Abend, verschiedenen Einzelveranstaltungen wie Little Space Night oder Planet of Massive Sounds…) will ich jetzt einen ruhigen Bar/Kneipenabend machen, der eher in Richtung Blues, Soul, etwas Jazz, Easy Listening und Crooner Sounds geht. Motto: Gepflegt, angenehm, gemütlich, aber nicht lahm, langweilig.
Anforderungen an den Titel: NICHT das Wort „Lounge“ verwenden. Das Immerhin ist keine Lounge, wird nie eine werden und ich kann das Wort nicht leiden. Meine Überlegungen gingen in die Richtung, das Wort „Blue“ einzubauen. Arbeitstitel war vorerst „Crabsody in Blue“.
1. Was haltet ihr von dem Arbeitstitel?
2. Was wäre euer Vorschlag?
1) kommt drauf an, wie du crabsody übersetzt ?
2) after all … a blue(s) night (wenn langenscheidt „immerhin“ mit „after all“ richtig übersetzt)
--
BAD TASTE IS TIMELESS