Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Das Musikerforum › Der DJ-Thread › Re: Der DJ-Thread
Whole Lotta Petewelches Gerät für was ist und wie das alles zusammen angeschlossen wird.
Ist eine ganz einfache Anlage, die von einer 1000 Watt Endstufe gespeist wird.
Auf jeder Seite steht ein Lautsprecher Oberteil und eine Bassbox.
Jetzt gehen wir doch mal den Weg den die Musik nimmt.
Also rein mit der CD in den Omnitronic Doppelcdplayer CDP 385, von da aus läuft die Musik in Mischpult Omnitronic CM-742 oder SM 240, wir da vorverstärkt um dann in den Dualflex Pro EX2200 Enhancer/Exiter von Behringer (http://de.wikipedia.org/wiki/Exciter) zu kommen.
Der hat noch einen wunderschönen Effekt eingebaut, der sich Surroundsound nennt und die etwas dünnen Boxen unheimlich breiter klingen lässt.
Von da an geht es flux ab in die Endstufe Omnitronic P 1000 und dann ab zu den Boxen.
Soviel zur Soundanlage.
Die 8x Par 64 Lampen mit je 500 W, werden gesteuert von einer Eurolight D4 Lichtsteuerung, angefahren vom Mischpult, dadurch ist Licht und Sound synchronisiert.
Die anderen diversen Lichteffektewie Spiegelkugel, Scanner und Tunnelbeams schalte ich über ein Eurolite Board 10ST was nix anderes ist als 10 schaltbare Steckdosen, in denen die Effekte drinstecken.
Zu guterletzt kommen noch die 3 Stropes die von einem Eurolite ST1 Strobcontroller angefahren werden mit dem man die Flaschlites ein und aus, und in der Geschwindigkeit steuern kann.
Eine Nebelmaschine mit 800 Watt darf natürlich auch nicht fehlen um das Licht wirkungsvoller in Scene zu setzten.
Gelegentliche Ansagen mache ich über das bewährte Shure SM 58.
Das ist jetzt keine Hammeranlage aber für meine Bedürfnisse komme ich ganz gut zurecht.
@Whole Lotta Pete, komm doch mal zu mir in die Sanderstraße dann könne wir uns über das eine oder andere austauschen. Jeden Montag von 20.00-2.00
--
Wenn´s net rockt, is es für´n Arsch