Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Das Musikerforum › Der DJ-Thread › Re: Der DJ-Thread
popkidplakate kleben wir in dem ein oder anderen plattenladen und in 1-2 clubs. aber nicht wirklich viel. lohnt sich bei uns nicht. die reißen die leute für gewöhnlich sofort ab und nehmen sie mit nach hause. da würde am ende mehr arbeit und geld hinter stecken, als es wirkung erzielt. auch unsere flyer stapeln sich bei einigen daheim. aber so ganz ohne gehts ja auch nicht. im grunde werden flyer von uns gebastelt und die plakate sind dann nur die vergrößerte version davon.
Die Werbewirksamkeit ist bescheiden, stimmt. Wir machen auch das meiste per Internet und Mundpropaganda, aber ich liebe Plakate und Flyer, ist so ein Hobbyding. Wollte mal Kommunikationsdesign studieren, was zum Glück in die Hose ging. Bei der Aufnahmeprüfung haben sie meine Interpretation von „Der Stuhl“ wohl nicht so gut gefunden (mir ist halt der elektrische zuerst dazu eingefallen, tzs). Jedenfalls leb ich meine ziemlich bescheidene kreative Ader halt meist an Plakaten und Flyern aus. Meine werden übrigens auch andauernd geklaut, was ich aber entzückend finde. Komme manchmal in WGs, wo tatsächlich Flyer und Plakate von mir rumhängen – so weit hätte ich es mit dem bekloppten Designstudium doch nie gebracht! :teufel:
Ich sage es lebe die Flyerkultur! Gehört einfach dazu.