Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Das Musikerforum › Der DJ-Thread › Re: Der DJ-Thread
atomIch lege dort seit etwa drei Jahren auf. Der Laden ist direkt in der Innenstadt, zwei Minuten vom Westerntor entfernt. Warst Du nie im Limericks, der Stammkneipe der Sin City Suckers?
Ich weiß zumindest, wo das Limericks ist. Allerdings war ich in der Zeit von etwa 1993 – 2000 öfter in Paderborn. Vielleicht hieß das da noch anders? Was hat jetzt das Limericks mit dem Heartbreak Hotel zu tun? *rätsel*
Mein grobes Set entsteht direkt am Samstagnachmitag, für Spontanitäten bleibt immer noch genügend Raum. Mehr als 150 LPs/Singles finde ich mitlerweile übertrieben, denn ich muß die Platten auch noch tragen können.
Meine „Sets“ entstehen eigentlich ständig, oft zuhause oder beim Autofahren, wo ich eben Musik höre. Ich stelle mir da nichts zusammen, schon gar nicht schriftlich. Sind eher so Ideen. Wenn alle CDs vernünftig geordnet in meinen Koffern sind, kann ich das problemlos später wieder aus meinem Hirn abrufen und darbieten. Meistens sind das aber auch eher so Songabfolgen zwischen 3 -5 Stücken, keine ganzen Abende. Die entstehen dann wirklich erst beim Auflegen selbst, vor allem weil für mich DJ-sein bedeutet, von einer Minute auf die andere aufs Publikum reagieren zu können. Natürlich bereite ich mich aber grob auf das angepeilte Genre vor.
Ich verwende übrigens den großen DJ-Koffer von Protected. Der fasst erfreulicherweise 144 CDs, aber hat den Nachteil dass er sauschwer ist. Eigenes Trägerpersonal für die Koffer hab ich leider noch keins…
Dass ich kein Vinyl zum Auflegen mitnehme, hab ich ja anderswo schon erläutert.