Re: Der DJ-Thread

#3947495  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Noch zwei Anmerkungen von einem alten DJ ;-)

Nüchtern bleiben ist immer besser, als sich zu betrinken. Ok, ein Bier oder ein Glas Wein oder Prosecco, um in Stimmung zu kommen, von mir aus. Aber ich selbst trinke während des Jobs nur Mineralwasser (bis zu vier Liter am Abend) und anschließend einen Absacker an der Bar oder zuhause.

Mainstream / Top 40 und „coole Musik“ sind nicht unbedingt ein Gegensatz. Abhängig von der Örtlichkeit, dem Motto, und der Publikumsmischung spiele ich natürlich auch sehr bekannte und erfolgreiche Sachen. Entscheidend ist der Flow und dass sich die Mehrzahl der Anwesenden wohl fühlt. Was man nicht zuletzt an der Zahl der Tanzenden ablesen kann. Klar gibt es Tracks, die ich nicht sehr mag, die ich zuhause nie auflegen würde. In einer passenden Situation in der Disco oder im Club kommen die aber dennoch gut. Ich sagte es schon mal glaube ich, entscheidend ist, dass die Leute sich wohl fühlen. Dann bin auch ich zufrieden.
Allerdings sagte ich wohl auch schon, es gibt Läden oder Veranstaltungen, da kriegen mich keine zehn Pferde und kein noch so gutes Salär an die Turntables.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!