Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Das Musikerforum › Der DJ-Thread › Re: Der DJ-Thread
BlackJackMan kann da als „Kunde“ allerdings auch auf einen Möchtegernhalbgott stoßen, der sich für unantastbar hält und schon fats peinlich berührt ist, wenn man ihn anspricht.
Versteht mich nicht falsch, ich will hier nicht lästern. Im Gegenteil ich hatte bis jetzt gute Erfahrungen. Und das Problem, dass jeder was gebrannt haben will habe ich als „normaler Sammler“ auch. Ich würde allerdings (wahrscheinlich deswegen) nie im Leben einen Fremden (in diesem Fall den DJ) fragen, ob er mir was brennt.
EDIT: mp3-DJs sind für mich keine DJs. Wo ist da die Arbeit? Im Rippen? Das nimmt dem Ganzen vollkommen den Flair.
Nee, ist schon ok, ich wollte ja eure Erfahrungen auch als Gäste hören. Das mit dem Ansprechen kommt immer auf die Art an, aber im Normalfall freut sich ein DJ, wenn jemand freundlich fragt. Das mit dem Thema „Möchtegernhalbgott“ ist so ne Sache. Einerseits gibt es natürlich solche DJs oft, andererseits kommt der Vorwurf der Arroganz halt auch schnell, wenn die Leute nicht das hören was sie unbedingt wollen. Und darüber haben wir ja oben schon diskutiert.
Ich hab mir bei DJs auch schon oft was gewünscht, egal wo ich war. Ich kann es natürlich selbst gut verstehen, wenn sie dann sagen sie bauen es vielleicht später ein – jeder hat halt so seine Art. Ich würde jedenfalls nicht auf einen Soulabend gehen und mir dann Metal wünschen – manche Leute haben aber anscheinend überhaupt kein Problem damit, mir auf einem Rock´n´Roll Abend eine Techno-CD in die Hand zu drücken und allen Ernstes zu denken, ich würd davon was spielen.