Re: Top 10 Filme

#3944999  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,945

Irrlicht[…]
Hm. Ich bin mir bei beiden Sätzen nicht ganz sicher ob ich weiß worauf Du hinaus willst. ;-) Als 90’er Jahrgang sind das natürlich die Filme, mit denen ich „aufgewachsen“ bin, allerdings habe ich kaum einen davon direkt entgegengefiebert oder auch nur im Kino gesehen.

Was das Andere betrifft: Doch, schon, allerdings habe ich bei Filmen keine konkrete Vorgehensweise – ich gehe keine Kritikerstatements durch oder schaue mich durch die Klassiker der IMDb Hitliste. Meist kommen mir die Streifen eher entgegen oder ich setze mich einfach ins Kino, nachdem mich ein Plakat neugierig gemacht hat. Ich habe schon einige Klassiker gesehen, merke aber immer wieder (noch mehr bei Musik), dass ich schon ein sehr gegenwärtiger Fan bin: Das, was mich am meisten berührt und bewegt ist meist das Werk von Menschen, die noch leben, die gerade etwas veröffentlichen, die Probleme besingen, die meine eigenen sind, wo die Poesie und die Worte mir selbst auf den Lippen liegen. In diesem Sinne bewundere ich „Die Vögel“ oder „Der große Diktator“ oder „The Shining“ (wahllos rausgegriffen), aber sie bedeuten mir ungleich weniger.
[…]

Fair enough. Ich bin der Meinung, dass dir dadurch einiges an guten Filmen entgeht, aber das ist deine Entschiedung und zu respektieren.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.