Re: Top 10 Filme

#3943563  | PERMALINK

michaelcorleone

Registriert seit: 17.07.2005

Beiträge: 4,405

Zitat von OldBoy
Schöne Liste, Pate. Aber das weißt ja selber. Nur, was um aller Welt ist das auf Platz Neun?

Ein herausragendes Meisterwerk von Meister Hayao Miyazaki. Ich hatte große Vorurteile gegen Animes, bis ich dann „Chihiros Reise ins Zauberland“ gesehen habe und wie verzaubert war. Wenig später dann Mononoke gekauft und war in jeder Hinsicht begeistert. Eine epochale Story, tolle Charakterzeichnung, eine unglaubliche zeichnerische Kraft, die Disney nie erreichen wird und die bombastischen letzten 30 Minuten kann NIEMAND kalt lassen. Demnächst guck ich noch Kikis kleiner Lieferservice und Das wandelne Schloss vom Godfather of Animes an und werde ihm dann endlich einen gebührenden Thread eröffnen.