Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Sam Cooke › Re: Sam Cooke
@dock
die sam cooke, die du erwähnst, habe ich mir gerade mbestellt. die aufnahmen fehlen in der box, da sie ja die songs ab ende 63 nicht mehr enthält. wohl ein zusätzliches muss für den fan.
@zino
für einen einsteiger scheint mir die rhino-box bestens geeignet: soul spectatcular. 4 cds. ziemlich teuer. aber wohl vom feinsten. habe sie selber nicht, da ich die meisten sachen woanders habe. aber es sind schon noch ein paar stücke dabei, die ich unbedingt brauche. doch für 75euro?!?
ich würde mir an deiner stelle sowas anschaffen, bevor ich in mir einzelplatten kaufen würde. 60s-soul war zunächst mal single-musik.
von manchen künstler reichen sicherlich best ofs. von anderen sollte man evtl. mehr haben. das ist aber eine reine geschmacksfrage. ich persönlich stehe nicht so sehr auf j. wilson, habe deshalb nur eine best of. von wilson pickett hätte ich gern mehr, ist aber gar nicht so einfach ranzukommen.
wenns nicht am geld scheitert, würde ich mir so viele boxen holen, wie möglich und dann evtl. eigene einzelcds davon brennen. denn 4×70 minuten otis, aretha, cooke…. sind auch lang!!! aber da hat man dann fest alles.
andererseits sind die originalalben manchmal unglaublich kurz. nur 22-25 minuten!!!
also schau einfach, was du bekommen kannst. sampler sind in jedem falle gut. es gitb so viele one hit wonders, die ansonsten nie zu bekommen wären.
und um bill withers muss ich mich auch mal kümmern. habe kaum was von ihm. las ihn letztens hier schon mal!
die kitty collier aus der mojo-liste kenne ich i.ü. nicht!
--
FAVOURITES