Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Unbekannt oder vergessen: Geheimtipps › Langhorne Slim
-
AutorBeiträge
-
Heute morgen bin ich in einem Blog über Langhorne Slim’s „Sweet Olive Tree“ gestolpert und mußte dieses in seiner Einfachheit so wunderschöne Stück immer wieder hören. Der 1980 geborene Singer/Songwriter hat einen phänomenalen Ruf als Livemusiker, wenn man den Äußerungen im Internet Glauben schenken will und hat in diesem Jahr im Vorprogramm von Two Gallants gespielt, wobei ich ihn nach allem bisher gehörten besser finde. Sehr frisch und mitreißend.
Eine Session zum Verlieben: The Daytrotter Sessions
MySpace-Seite
HomepageBisherige Veröffentlichungen:
Electric Love Letter, Narnack Records, 2004
When the Sun’s Gone Down, Narnack Records, 2005
Engine EP, V2 Records, 2006Highlights von Rolling-Stone.deDas sind die 50 teuersten Vinyl-Platten der Welt
Die besten Musiker aller Zeiten: The Who – Essay von Eddie Vedder
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
Die Mauer steht wieder: So inszenierte Roger Waters „The Wall“ im Jahr 2010
„Malcolm Young zeigte Rock’n’Roll den Mittelfinger“: AC/DC über ihr stilles Genie
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Kenne ein paar Songs von ihm, „In The Midnight“ ist sehr hübsch.
Langhorne ist übrigens auch auf der 3CD+DVD-Compilation „Invite Them Up“ (New Yorker Comedy-Show, ab und an auch mit musikalischen Gästen) vertreten, falls Interesse vorhanden ist, lade ich nachher mal seinen Auftritt hoch (aber nur als mp3, weiß nicht, wie ich von der DVD rippen kann).
--
Das wäre toll, jimmyjazz! Bei mir besteht in jedem Fall Interesse!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Auf der CD ist nur ein Song von ihm drauf:
Langhorne Slim @ Invite Them Up (auf der DVD ist eine längere Version seines Auftritts, da spielt er glaube ich auch „Sweet Olive Tree“, wie der Song hier heißt, weiß ich leider nicht)
Ok, gerade bei AMG geschaut, ist wohl „Loretta Lee Jones“.
Edit: Hier gibt’s noch ein paar andere Songs von ihm, u.a. „In The Midnight“.
--
Toll, danke Jimmy. „Loretta Lee Jones“ gefällt mir ziemlich gut. Sehr lebhafte Performance mit viel rauer direkter Energie. Von den anderen Songs kannte ich „She don’t want“ noch nicht, der mir auch sehr gefällt. Werde mir unbedingt demnächst ein Album von ihm zulegen müssen.
-
Schlagwörter: Langhorne Slim
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.