Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Genesis – Selling England by the Pound › Re: Genesis – Selling England by the Pound
Zappa1Ja, das war schon ganz besonders. Und für mich auch die logische Konsequenz, dass Gabriel danach ausstieg. Das hätte man, zumindest konzerttechnisch, nicht mehr toppen können.
Absolut beneidenswert! Dafür wäre ich unglaublich gern rechtzeitig geboren worden.
Ich konnte mich dann nur mit Rekonstruktionen trösten, über die ich dennoch sehr froh bin. Früher hätte ich z.B. nie gedacht, dass ich überhaupt mal ein Bühnen-Lamm würde erleben können (The musical box), denn das hat meine Vorstellung von der Sache ganz erheblich befördert.
Und bei einem Genesis-Event unseres Clubs gab es mal eine vollständige, sehr aufwändige Filmmontage eines kompletten Live-Gigs mit Gabriel von Serge Morissette zu bestaunen (mit hervorragender Tonspur). Befindet sich seitdem aber unter Verschluss und war von daher ziemlich exklusiv. Mehr ging für meine verlorene Generation nicht mehr.
Dennoch: All diese Erlebnisse kannst du nur milde belächeln…
Hm, off-topic. Aber immerhin näher dran als Elton.
--