Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Genesis – Selling England by the Pound › Re: Genesis – Selling England by the Pound
dr.musicAlso Deine (von Dir mal selber benannte Prog-Rock-Zeit) scheint endgültig vorbei: Höre lieber trötigen Jazz.
Ja, das geht in letzter Zeit schon stark in die Richtung Jazzgetröte. Da ist einfach etwas, das ich in all dieser pampigen Progsoße nicht finde. Aber mit „endgültig vorbei“ in der Musik bin ich vorsichtig. Eigentlich ist mir die Rockmusik zwischen Anfang der 90er und 2007 praktisch komplett verloren gegangen. Und plötzlich kam das wieder, und das viel intensiver als früher.
Und Doktorlein: Wenn ich mir die letzten Wochen mal so vergegenwärtige, lief da ganz viel Prog im weiteren Sinne. Beardfish, Wilson, Porcupine tree, Carpet…
Zu „Selling“: Die Produktion kommt ziemlich müde rüber. Was Genesis mit den gleichen Stücken z.T. dann live abfackeln, finde ich deutlich eine Stufe drüber. Siehe z.B. „Cinema show“ auf „Seconds out“ – das ist dann voll und ganz meins und kriegt *****.
--