Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › David Gilmour – On an Island › Re: David Gilmour – On an Island
tag zusammen
hab mich jetzt nicht durch die 50.000 beiträge wühlen wollen, daher ist mein statement u.U. etwas aus dem aktuellen Zusammenhang gerissen.
ich habe für meine Website (könnt ihr gern komplett nachlesen auf www.pinkfloydforum.de) eine Rezension geschrieben, die – sagen wir „nicht freundlich“ ist.
Ich war und bin ziemlich enttäuscht. ich habe kein Floyd-Album erwartet, sondern was eigenständiges und die Kritiker meineer kritik werfen mir unter anderem auch vor, es zu sehr mit Floyd zu vergleichen. Naja, so ist das eben, wenn da einige Stellen nach Floyd klingen (das intro oder der AAnfang von red Sky At Night etc.)
Am Ende plötschert das Album nicht mal, es fließt zäh wie Honig auf einem Fußballplatz. ich finde die Scheibe einfach belanglos. Würde da nicht David Gilmour draufstehen, würde das Album überhaupt keinen kratzen.
schade eigentlich, denn ich hab mir deutlich mehr versprochen von 10 jahren Arbeit.
Nun bin ich aauch fan der SACD / DVD-Audio technik und David hat erfreulicherweise angekündigt, dass es eine SACD des Albums geben wird.
ich bin mal gespannt, ob die neue Nuancen des Albums zu tage fördern, die die Qualität des Materials insgesamt etwas anheben können