Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › The Rolling Stones (Tour 2006) › Re: The Rolling Stones (Tour 2006)
Das Problem liegt darin, dass solange es Leute gibt die ohne mit der Wimper zu zucken jeden Wucherpreis zahlen, die Ticketpreise immer weiter ansteigen werden. Und darunter leiden dann halt viele „normale“ Fans, wie ich sie zum Beispiel in meinem Bekanntenkreis habe.
Ein Studienfreund von mir zB hat sich schon seit 2 Jahren darauf gefreut die Stones Live sehen zu können.
Aber er wird sich kein Ticket holen, weil er sich erstens 100 Euro nicht leisten kann und zweitens er keinen findet der für diesen Preis mitgehen möchte. Und alleine zum Konzert ist auch blöde. Tja und diese Entwicklung finde ich halt sehr negativ, denn so werden die Stones kaum junges Publikum dazugewinnen.
Aber was will man machen, wenn die Stones nach dem Motto denken: Je teuerer die Ticketpreise, desto größer muss ja auch die Band sein.
Schade, aber so gewinnt man keinen Fannachwuchs dazu. Im Gegenteil !!!
Ich kenne viele Leute in meinem Alter (23 Jahre), die die Stones sehr sehr gerne mögen, und sie auch gerne live sehen wollen. Aber bei den Preisen gibts nur Kopfschütteln. Und wie gesagt, solange manche wirklich JEDEN Preis zahlen, können meine Freunde und ich mir die Stones abschminken. Jede Wette, würden die Stones diesmal vor halbleeren Rängen spielen, wäre eine nächste Tour um einiges günstiger.
--