Re: Wishbone Ash

#3904201  | PERMALINK

de64625

Registriert seit: 22.04.2012

Beiträge: 2,794

dr.musicDE, vielleicht kann Dir da am besten der Pinky weiterhelfen.

Nun, es war spät gestern, darum noch ein paar Worte dazu; es gibt wohl laut Discogs nur 4 CD-Ausgaben, zwei recht frühe auf MCA (US und Europa), die aktuell erhältliche auf BGO und eine Japan-Ausgabe, die wohl rechts chwer aufzutreiben sein drüfte und dann wohl auch nicht billig sein wird (hab ich aber noch nicht nachgeschaut).

Von BGO halte ich nur wenig, CDs von denen haben mich klanglich nie überzeuigt (und ich bin echt kein High-Ender) und die kaufe ich echt nur, wenn nichts anderes mit angemessenem Aufwand zu beschaffen ist.

Blieben also die frühen MCA-Ausgaben, vielleicht hat die ja jemand und kann einfach mal angeben, ob die schon ordentlich überspielt wurden, denn gerade erste CD-Ausgaben sind doch häufig schlampig gemacht worden.

Eigentlich neige ich aber sowieso zum Vinyl, weil mir die Platte gestern bei einem Wiederhören ja überraschend gut gefallen hat, wenn hier keine Schwärmereien über irgendeine CD-Ausgabe kommen, greife ich einfach zur Music on Vinyl-Ausgabe.

Aber ich dachte halt, hier gibt’s so viele Ash-Fans, da frag ich halt doch mal.

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!