Re: Musikalische Plagiate

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musikalische Plagiate Re: Musikalische Plagiate

#3901951  | PERMALINK

latho
No pretty face

Bender RodriguezGerade die übelsten Erlebnisse hinterlassen die bleibendsten Erinnerungen – um dies wieder zurück zu transformatieren auf den musikalischen/kulturellen Sektor: Jeder erinnert sich doch lebhafter an ein vollkommen misslungenes Plagiat – die gekonnten und/oder gelungenen, bzw. künstlerisch wertvollen werden nur eine gewisse Weile lang beklatscht, falls sie überhaupt wahrgenommen (oder verstanden) werden.

Oder es wird unterschlagen, dass es überhaupt ein Plagiat ist. Was ich nicht verstehe. Auch Klauen (oder sagen wir: inspiriert werden) will gelernt sein.

Bender Rodriguez
Diese Wahrscheinlichkeit ist zwar gering – aber ohne gewisse Ambitionen wäre die Pophistorie sicherlich erheblich ärmer an (nahezu) perfekten Popsongs. Ich zumindest würde es auf einen Versuch ankommen lassen – aber ich bin leider kein Musiker…

Ja, der unerreichbare Idealtyp, den es zu erreichen gilt.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.