Re: Musikalische Plagiate

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musikalische Plagiate Re: Musikalische Plagiate

#3901819  | PERMALINK

djrso
Moderator
DJ@RSO, Moderator, Erfasser

Registriert seit: 05.02.2003

Beiträge: 15,904

Jules

King zur ‚Sun‘: ‚Sie nutzt meinen Riff und hat weder gefragt, noch irgendwelche Rechte daran erworben. Wir werden uns mit ihren Leuten zusammen setzten und über Geld sprechen müssen‚.

Quelle: Mtv.de

Genau diese Stelle finde ich interessant. Anscheinend ärgert man sich nicht so sehr über den, nennen wir es mal „Kunstraub“, sondern wittert einfach nur eine Quelle, aus der sich noch was abzapfen lässt. Nicht das Madonna es sicher aus der Portokasse zahlen kann, und auch Künstler von etwas leben müssen, riecht mir die Sache doch zu sehr nach schnödem Mammon und „abgreifen“ wo es geht ( auf beiden Seiten, versteht sich ).

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!