Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Riverside › Re: Riverside
Sam LowryHab ich das nicht schon?
REM unterscheidet sich dahingehend, dass es in sich geschlossener, homogener und atmosphärischer ist, was bösen Zungen zufolge (meine ist gut) zu Lasten des Abwechslungsreichtums und der Überraschungen geht. Es ist folglich eine Frage der Hörgewohnheiten und der subjektiven Herangehensweise an Musik, wie viel man mit dem Album anfangen kann. Ich finde es grandios. An manchen Tagen aber auch total beschissen. Das wechselt. Bin wankelmütig.
Hm, stimmt eigentlich hast du darauf schonmal geanwortet. Klang für mich bloß jetzt nicht so wirklich eindeutig bwz. ich konnte mir da jetzt nicht allzu viel drunter vorstellen, da mich Riverside rein mal vom Aufbau nie wirklich „überrascht“. Immer sehr angenehm, aber die Qualitäten von Porcupine Tree finde ich hier nicht vor. Das dürfte die Band ruhig noch einbauen. So richtig spanennde Passagen, wo man gebahnt vor der Anlage hockt. Die gab’s auch auf dem sehr guten Vorgänger nicht. Hab eben jetzt mal ein Stück von der REM angehört (myspace) und naja, soo richtig umgehauen hat mich das jetzt auch nicht. Nett aber nicht wirklich besonders, da hat die Band schon eindeutig bessere Stücke gemacht.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon