Re: 17.11.2005: "Herr Rossi auf Zeitreise – Vol 2"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 17.11.2005: "Herr Rossi auf Zeitreise – Vol 2" Re: 17.11.2005: "Herr Rossi auf Zeitreise – Vol 2"

#3890461  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Herzlich willkommen zum zweiten Teil meiner persönlichen Zeitreise, der in die 80er Jahre führen wird. 1980, im Alter von 12 Jahre, begann ich Radio zu hören und Cassette um Cassette zu füllen. Alben habe ich in den 80ern nur wenige gekauft, dafür reichte das Taschengeld nicht. WDR 2 hatte damals gute Popsendungen, außerdem wurden die UK-Top-40 auf BFBS für mich zum heißgeliebten Pflichttermin. Weil ich nach wie vor ein Charts-Fan bin, habe ich mal nachgeschlagen, wie die Titel, die ich heute zu Gehör bringen möchte, seinerzeit abgeschnitten haben, und zwar in den britischen Charts sowie in den deutschen Verkaufs- und Radiohitlisten. Aber keine Sorge, es sind schon liebevoll ausgewählte Kleinode, die einem nicht noch heute auf jeder Autofahrt vorgedudelt werden. Ob Synths vorkommen werden? Aber hallo!

1 Madness: Return Of Los Palmas 7 (1981)
Zur Einstimmung der entspannte Instrumentalhit einer, vermute ich mal, noch immer recht beliebten britischen Band, die sich vom Ska zum Pop hin entwickelte.
Charts: UK #7, D –

--