Re: Morrissey · Ringleader Of The Tormentors

#3889459  | PERMALINK

mick67

Sebastian FrankMick, mit Verlaub, erwähne doch nicht immer wieder mal im Zusammenhang mit der Begeisterung für eine Platte /einen Künstler den billigen Kauferwerb. Das stört. Glaube ja sowieso, daß Du irgendwann für diese CD-Wow, Saturn, MediaMarkt usw. Mentalität bezahlen wirst…;-)

Ich wollte damit nur andeuten, daß ich ursprünglich nicht gewillt war, mir die neue Morrissey „anzutun“. Aber wie Du siehst, haben auch Media Markt Angebote ihr gutes. ;-) Werde mich in Zukunft auch nochmal den „Schmidts“ zuwenden.

Die Diskussion hatten wir schön öfter, aber ich seh immer noch nicht ein, inwiefern ich für die „Mentalität“ irgendwann mal bezahlen soll? Werden die Tonträger dadurch schlechter, mit BSE versetzt, oder ähnliches? Bei Lebensmitteln sehe ich das ein. Wer dauernd billiges Fleisch in Supermärkten kauft, muß sich nicht über Lebensmittelskandale wundern. Auch bei Elektrogroßgeräten suche ich Fachhändler auf, weil ich auf Beratung und Service Wert lege.
Aber ob die kleinen Plattenhändler überleben oder nicht, hat wohl kaum Einfluß auf die Qualität der Musik. Dir als Vinyl Käufer kann das natürlich nicht egal sein, das sehe ich ein. Also leidest Du wohl eher unter der „Mentalität“ als ich. ;-)

--