Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Morrissey · Ringleader Of The Tormentors › Re: Morrissey · Ringleader Of The Tormentors
Bruckmaiers Text ist für mich eine exakte Beschreibung der Platte, wenn sie denn so sein sollte, wie Bruckmaier sie beschreibt. Und sie ist deshalb ein absolutes Muss für mich.
Genau das erwarte ich von einer Pop-Platte und von einer Rezension. Großartig. Selbst dann noch großartig, wenn ich von der Platte enttäuscht sein sollte, immerhin hat der B. seinen Weg zu dieser Platte gefunden, mehr erwarte ich nicht von einer Rezension, und er hat ihn sehr überzeugend vertextet. Thx.
Dass andere Autoren es anders, nicht allzu viele es sicher auch noch besser könnten, mag sein, und jede dieser Rezensionen würde ich mit ähnlicher Begeisterung lesen, wenn sie denn von Begeisterung für die Platte geleitet wären.
„Verrisse, Verrisse“ finde ich dagegen meist nonhoff-langweilig, weil sie allzu oft von einer aus-der-zweiten-Reihe-Steine-Werfer-Kleingeistigkeit sind. „Ich möchte auch mal ans Denkmal pinkeln“.
Edit: Enttäuschte Reviews sind etwas anderes. Die mag ich auch, obwohl sie meist mehr über den Schreiebr verraten als über die Platte.
Wie man so kurzsichtig sein kann, dem Bruckmaier Selbstbeweihräucherung zu unterstellen, ist mir schleierhaft. Das Gegenteil wäre der Fall: Eine vermeintlich „objektive(re)“ Kritik wäre genau das, nämlich Selbstbeweihräucherung. Sie wähnte sich im Besitz der wahren Erkenntnis. Dämlich so etwas.
--
FAVOURITES