Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Spliff › Re: Spliff
nail75
Ich wiederhole gerne, was ich oben geschrieben habe: Bender und Pinch haben sehr schön herausgearbeitet, was mit Spliff nicht stimmt. Da konnte ich wenig hinzufügen, daher habe ich es in einem Satz zusammengefasst. Diese Argumente gingen weit über das hinaus, was die Fans vorbrachten, mit Ausnahme von grandandt.Anders als Du betrachte ich es nicht als unzumutbare Unverschämtheit, andere um eine Begründung für ihre Zuneigung und Abneigung für eine bestimmte Band zu bitten. Ist das nicht der Grund, warum wir hier sind? Das ist jedenfalls der Grund, warum ich hier bin. Gutfinden kann ich auch alleine, dafür brauche ich kein Forum.
Ich habe mir jetzt zum dritten Mal durchgelesen, was Bender schrieb, und so leid es mir tut, da kann ich nichts „Herausgearbeitetes“ finden, sondern nur ein paar verunglimpfende, fast schon gehässige Prädikate. Und offenbar gehörst du zu denen, die das nicht nur als ausreichend, sondern sogar als gut befinden. Damit wiederum habe ich kein Problem. Dieses Forum (bzw. Unterforum) ist streng genommen nur zum Besternen da, ohne Kommentare. Zum Glück schreiben viele dennoch Kommentare oder erläutern ihre Wertungen. Andere wollen das nicht. Die einen erläutern mit vielen Worten, die anderen nur knapp mit Prädikaten wie „gut, toll, grandios“ oder „schlecht, mies, bieder, provinziell“ oder wie auch immer. Ich habe mit keinem dieser Ansätze irgend ein Problem. Aber weshalb du Benders knappen negativen Kommentar super findest (und sogar nach ihm rufst), einen ebenso knappen positiven Kommentar etwa von Voyager aber nicht, das hast du mit vielen Worten immer noch nicht erklärt. Ist mir allerdings auch egal, und ich will auch gar nicht streiten.
Eigentlich müsstest du nur nochmal lesen, was du selbst anfangs schriebst. „In einem Satz zusammengefasst“ – klar, so kann man das auch nennen, wenn man sich auf andere Einsätzer (von Bender und Wolfgang Doebeling) beruft, aber damit wärst du locker durchgekommen, wenn du anschließend nicht so vehement Erklärungen der Spliff-Fans eingefordert hättest („und wer meint, dass das eine unfaire Beschreibung ist, von dem würde ich gerne eine Begründung lesen…“), Begründungen, die du von Bender oder WD nicht verlangst. Und jetzt ist aus dieser Nummer nur noch schwer heraus zu kommen Deshalb auch der schärfere Ton mir gegenüber („anders als Du betrachte ich es nicht als unzumutbare Unverschämtheit, andere um eine Begründung für ihre Zuneigung und Abneigung für eine bestimmte Band zu bitten“). Wie ausgeführt betrachte ich keinen Ansatz als Unverschämtheit, auch deine Bitte nicht, aber auch nicht, wenn dieser nicht entsprochen wird. Übrigens: Man kann nicht nur alleine gutfinden, sondern auch alleine schlechtfinden. Manchmal will man das, und nur das, seiner Umwelt mitteilen. Auch dafür kann ein Forum dienen.
--
Shut up, I'm thinking...