Re: Hilfestellung bei einer Arbeit gesucht

#3870057  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

Hört sich interessant an. Mal sehen ob ich dir helfen kann:

http://www.beckmesser.de/dvd/dvd-markt.html
Ein mittlerweile schon wieder überholter Artikel. Die DVD wird nicht den Musikmarkt anstatt der CD überholen, da dies schon durch andere, virtuelle Datenformate geschieht. Irrtümer gibt es eben auch immer.

http://www.zeit.de/2003/35/Kassette_35?page=all
Die Zeit zum 40sten Jubiläum der Kassette, erwähnt auch einiges der Entwicklung bzgl. anderer Medien.

http://66.249.93.104/search?q=cache:z3GDK6Cw63MJ:www.motor.de/interviews_stories/47/shops+LP+Krise+Kassette&hl=de
(ein Cache-Link, d.h. er existiert nur noch im Speicher von Google)
Interview mit dem Ex-Phillips-Chef zum Thema, enthält viel darüber.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tontr%C3%A4ger
Der Wikipedia Treffer zum Begriff „Tonträger“. Immer eine respektable Quelle. Probier dort auch andere Suchbegriffe und nutze die Links.

http://www.ecc-handel.de/branchen/musik_handel/
Zum Thema E-Commerce mit Bild-, Daten- und Tonträgern im Internet, enhält zahlreiche weiterführende Links.

http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,C771CFB08F3D897DE030DB95FBC31071,,,,,,,,,,,,,,,.html
Eine Seite zum Thema Geschichte und Entwicklung von Tonträgern. Wirklich ausführlich.

http://www.tonaufzeichnung.de
Wiederum Geschichte, auch sehr schön und ausführlich gemacht. Enthält auch eine bibliographische Abteilung, also vielleicht ein Hinweis zu empfehlenswerten Büchern.

Ich hab ein paar meiner Fave-Seiten erwähnt, der Rest war schnell (10 min?) per Google gefunden. Mit den richtigen Suchbegriffen und etwas Geduld kannst du das locker auch. Aber wird man sich damit zufrieden geben, wenn du nur Internetquellen angibst? Du solltest auf gute Bibliotheken zurückgreifen und auch Print-Quellen zu Rate ziehen. Zur aktuellen Entwicklung ist das Internet wohl wirklich besser, aber die etablierten Medien kannst du auch da erforschen. Ansonsten eben Zeitschriften, da warst du ja schon auf der richtigen Spur.

Und noch eine gute Quelle – dieses Forum hier. Sicher werden dir viele Mitglieder Tipps und Links zu Beiträgen geben können, in denen wir schon über diese Entwicklung diskutiert haben. Du kannst natürlich auch selbst hier suchen. Aber du wirst uns doch dann sicher auch in deinen Dankesworten erwähnen?
:teufel:

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]