Re: 60s Girls & Girl Groups

#3867805  | PERMALINK

de64625

Herr RossiEine essenzielle Girl Group, die leider etwas zu spät kam, um noch richtig große Erfolge zu erzielen. Aber ihre Singles wie „Whenever A Teenager Cries“, „I’m Nobody’s Baby Now“, „The Boy I Love“ (Reparata solo), „Saturday Night Didn’t Happen“ und natürlich ihr größter Hit (im UK) „Captain Of Your Ship“ sind ebenso Genre-Klassiker wie B-Seiten wie „Mama’s Little Girl“ und „Panic“.

Das einzige Album von 1965 ist vor einigen Jahren neu aufgelegt worden.

Ich finde ja, dass mit Ausdrücken wie „essenziell“ und „Genre-Klassiker“ viel zu großzügig umgegangen wird; die Shangri-Las sind essentiell und haben Genre-Klassiker eingesungen, aber in den knapp 40 Jahren, die ich mich für Musik fast aller Richtungen interessiere, habe ich bis gestern nie bewusst ein Stück von „Reparata und den Delrons“ gehört, was auch daran liegt, dass ich den Namen so gut wie nie irgendwo gelesen habe.

Aber sie hatten ein paar gute Nummern, m.E. sind aber nur „Nobody’s baby“ und „Captain of your Ship“ wirklich originell, der Rest ist bisweilen guter Durchschnitt. „Nice to Have“ aber nicht essentiell.

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!