Re: Edgar Broughton Band

#3859223  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Catch-22Bitte? Die besten Tage von Country Joe & The Fish, das ist für mich deren Debüt Electric Music for the Mind and Body, und das mit Wasa Wasa rein garnichts gemein.

Den Vergleich mit den frühen Union Carbide Productions, oder den Deviants kann ich gut nachvollziehen. Der weird Part von Beefheart, den Fugs oder Zappa klingt mit an, macht es interessant, aber auch zeitweise anstrengend.

Das kann ich alles unterschreiben.

Diese zeitgenössischen Reviews leiden eben manchmal unter einem gewissen Scheuklappenblick bzw. fehlte damals mitunter die größere Übersicht (was ja auf’s gleiche hinausläuft). Klar waren sowohl Edgar Broughton wie King Crimson damals in aller Munde – zumindest bei den Hipstern und Szenegängern. Aber das heißt doch nicht, dass man sie musikalisch vergleichen könnte.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!