Re: Audioscrobbler / Last.FM

#3850069  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

Ok, danke. Hab es zwar verstanden, finde es aber umständlich. Ich müsste jedes Mal die Playlist ergänzen, da ich gerade erst meine Musiksammlung bei last.fm „aufbaue“. Momentan sind es erst etwa 50, irgendwann werden das Hunderte Künstler. Vielleicht komm ich dann drauf zurück.

Ansonsten würde mich schon ein Besuchercounter reizen, aber die Flaggensache geht nicht.

Eine andere Frage:
Ich entdecke mittlerweile doch einige Schwierigkeiten mit der Einordnung von Songs. Einige werden nicht den entsprechenden Alben/Veröffentlichungen zugeordnet. Zunächst dachte ich, dass diese Tonträger noch gar nicht bei last.fm gespeichert sind. Das ist aber seltener der Fall. Leider liegt es meist an den Tags der Songs. An „Various Artists“ oder noch schlimmer Split-Alben/Minialben verzweifle ich noch. Muss ein sehr schwerer innerer Ordnungssinn von mir sein.

Jedenfalls die Frage – wie kann ich ein Album neu zuordnen, wenn zu einem Song noch keins besteht? Laut den Optionen könnte ich das wohl nur als Künstler oder Label selbst? Muss ich dann die tags ändern, um das Stück dem richtigen Album zugeordnet zu bekommen? Oder reicht es, bei last.fm selbst einen Verbesserungsvorschlag für eine Schreibänderung des Titels zu machen?

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]