Re: Audioscrobbler / Last.FM

#3850041  | PERMALINK

visions

Registriert seit: 05.04.2006

Beiträge: 11,780

Whole Lotta PeteIch bin ja noch Anfänger. Keine Ahnung, ob hier schon mal über zusätzliche Tools die Rede war. Habe jetzt mal in meiner Sidebar 2 gute kleine Helferlein installiert:

last.fm Top Albums Generator
Erstellt automatisch eine schmucke Liste der persönlichen Top-Alben (ohne zeitliche Einschränkung) nach den Hörgewohnheiten. Cover sind auch dabei. Leider ist meine Topliste wohl nicht Mainstream genug, es waren gleich 6 Plätze ohne Cover – hab sie gleich mal hochgeladen.

last.fm Dynamic Tag Cloud
Erstellt automatisch eine schmucke Tag Cloud zu den eigenen Favoriten. Die zeitliche Einschränkung ist nach den üblichen Kriterien einstellbar (7 Tage, 3 Monate usw.)

Wenn man die Tools angepasst hat, kann man die dann ersichtlichen Codes einfach in die Sidebar einkopieren (in der deutschen Version bei „über mich“).

Ja, es gibt zahlreiche nette Features, die mir bislang so begegnet sind…
Von „Milestones“ über „Flags“ (Besucher), „Seen Live“ für Leute mit einigen Konzerten, dann gibt es noch was, bei dem die gesamte Spielzeit der einzelnen Künstler angezeigt wird (daraus kann sich eine neue Gesamtreihenfolge ergeben)…. mehr fällt mir gerade nicht ein

--