Re: Audioscrobbler / Last.FM

#3849227  | PERMALINK

klienicum

Registriert seit: 14.03.2005

Beiträge: 7,451

Jay.klienicum, du hörst echt gute Sachen. Kannst du zu deinen Plätzen 1 und 2 was sagen? Horse Feathers sind/werden groß, glaub ich. Moond’s muss ich noch mehr hören und YLT ist ohne Worte.

hinter she keeps bees versteckt sich ein paar, das mit „nests“ gerade seinen zweiten longplayer an den mann bringt. sie blasen den blues mit einer kräftigen note soul auf. er hämmert die drums und sie bedient neben der gitarre alles gerät, was man sonst noch hören kann. stell dir unter anderem ein banjo vor. wuchtig, kompromisslos und ohne firlefanz. das album sieht sich noch ohne wertung, wird aber bei ***1/2 landen, denke ich.

chad vangaalen ist kanadier und schickt sich an, seinen dritten longplayer zu verkaufen. „soft airplane“ kommt am 09.09. und wird die fußstapfen der vorgängeralben ausfüllen, wenn nicht sogar deutlichere spuren setzen können. chad hat klassisch im schlafzimmer begonnen. die qualität seiner songs, zumeist mit gitarre oder banjo eingespielt, ornamentiert mit allerlei, hat dann aber zügig flemish eye records überzeugt. auf seiner myspace seite sollten „willow tree“ und „bones of man“ ein ausrufezeichen setzen können.
neben der musik ist vangaalen als animationsfilmer und illustrator tätig. zu empfehlen sind die drei promovideos für das neue album. ebenfalls auf myspace zu betrachten.