Re: Audioscrobbler / Last.FM

#3848973  | PERMALINK

firecracker

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 12,972

SpenalzoDer zählt natürlich nur, was du am PC/Laptop hörst. Alleridngs gibt es auch iPod Plugins und ähnliche Spielereien. Wenn Du zum Beispiel den ganzen Tag Vinyl hörst und dann vielleicht einmal ein Album an Deinem PC sagt das Ganze sicher wenig über Deinen Musikgeschmack aus.

@mista: Ich würde das auch nicht löschen. Sieht doch schick aus wenn Du soviele Plays vorweisen kannst. Dass last.fm die Tracks nicht in die Charts einfließen lässt ist schade. Aber wer kann sagen, dass das nicht doch noch geschieht (nach einem Softwareupdate oder so). Gespeichert hat er die Plays ja anscheinend in irgendeiner Art und Weise

volle zustimmung!

seitdem mir geraten wurde das software update zu installieren (was ich tat), werde ich jedes mal wenn ich den ipod anschließe, automatisch gefragt, ob die auf dem ipod gespielten tracks übermittelt werden sollen. da ist kein weiteres plug in von nöten.

zezeDie Titel müssen nicht runtergeladen sein. Das könnten auch einfach CDs sein, die man digitalisiert hat, so wie Mistadobalina das schon beschrieben hat. Es geht sowohl mit iTunes als auch mit Winamp und dem Windows Media Player.
Ein Programm, das du dir runterlädst, zeichnet die gehörten Lieder auf.

oder auf dem rechner abgespielte cds…

bestimmt lässt sich auch die anlage an den rechner anschließen, so dass itunes/winamp/wm die auf der anlage gespielten tracks registriert, oder? noch nie probiert.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)