Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Auswertung Jahrgangsbeste Alben › Re: Auswertung
Das nächste Update ist gemacht (siehe Post #1 im Thread).
Von den 51 Jahrgängen (1963-2013), die in Post #1 mit einer Top Ten notiert sind, haben sich seit dem letzten Update im Januar 2014 immerhin in 33 Jahrgängen Verschiebungen ergeben.
In zwei Jahrgängen, nämlich 1987 und 1998, hat der Spitzenreiter gewechselt. 1987 liegt jetzt wieder „Document“ von R.E.M. vor „The Joshua Tree“ von U2. Der Wechsel zwischen diesen Alben an der Spitze ist schon häufiger erfolgt. 1998 schließlich liegt jetzt Lucinda Williams mit „Car wheels on a gravel raod“ vorne und hat Pulp mit „This is hardcore“ auf Platz 2 verwiesen.
Für die künftig neu aufzunehmenden Jahrgänge habe ich mir eine Änderung überlegt, da die Listen für die letzten Jahrgänge in diesem Unterforum doch recht schleppend eingehen (in der Spitze resultiert das aktuelle Ergebnis in einzelnen Jahrgängen aus über 70 Listen, in den letzten Jahrgängen sind es bisher nur 20 – 30 Listen). Ich möchte die Listen aus der Umfrage, die zum Jahresende erfolgt, als erste Basis hierhin übertragen. Hier kann dann natürlich jederzeit ein Update erfolgen, während die Momentaufnahme in der Jahresendauswertung ja zeitnah geschlossen wird. So haben wir hier direkt auch eine breitere Basis, auf der sich die Ergebnisse aufbauen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill