Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 25.10.05: Bright Ears, Komm‘ alter Pianospieler & JJ’s Stuff Vol 1 › Re: 25.10.05: Bright Ears, Komm‘ alter Pianospieler & JJ’s Stuff Vol 1
5. Steve Winwood: Different light
vom Album „About time“ (2003)
Ich mag das Stück sehr, weil sich die Stimmung entwickelt: Sehr zurückhaltend am Anfang, wird es immer offener und optimistischer. Und diese rattenscharfe Hammond – Ein Stück das so eine Orgel hat, kann niemals wirklich schlecht sein.
Obwohl seit mehr als 20 Jahren Fan, habe ich Winwood erst zweimal live gesehen, jeweils in München. Einmal im „Kommerzpark Ost“, und zur „About Time“-Tour im Herkulessaal, der eine hervorragenden Akustik aufweist (Das Stammhaus der Münchner Philharmoniker). Er hatte eine phantastische Begleitband, die meiner Erinnerung nach, mit der Besetzung bei der Aufnahme des Albums identisch ist. Winwood spielte die B3 mit zwei Leslie-Cabinets und Basspedal, weshalb er auch auf einen Bassisten verzichtete.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.