Re: 25.10.05: Bright Ears, Komm‘ alter Pianospieler & JJ’s Stuff Vol 1

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 25.10.05: Bright Ears, Komm‘ alter Pianospieler & JJ’s Stuff Vol 1 Re: 25.10.05: Bright Ears, Komm‘ alter Pianospieler & JJ’s Stuff Vol 1

#3841147  | PERMALINK

joliet-jake
7474505B

„JJ´s stuff, vol.1“
Eine Stunde für StoneFM

nochmal ein freundliches „Hallo“, und viel Freude bei der folgenden Zusammenstellung.
Aus bestimmten Gründen ist mir momentan der Zugriff zu meiner kompletten Sammlung verwehrt, und deshalb konnte ich nur aus einem eingeschränkten Fundus schöpfen.
Doch wenn alles so läuft, wie es sich derzeit abzeichnet, ist das ein vorübergehender Zustand. Wird wieder mehr. Das Leben kann es wirklich gut mit einem meinen, wenn man ihm ins Gesicht schaut und sich darauf einlässt.

———————————————————

1. Mitch Ryder: When you were mine
vom Album „Never kick a sleeping dog“ (1985)

Ich nahm dieses Stück als Opener für diese Stunde, weil mir Mitch Ryder seit Mitte der 80er sehr viel bedeutet. Seine Live-Performance ist atemberaubend, echt und direkt. Eine der besten Stimmen der gesamten Rockmusik der letzten 40 Jahre.
„When you were mine“ findet man auf der „Never kick a sleeping dog“, produziert von John Mellencamp alias „Little Bastard“. Leider ist dieses Album meines Wissens nie als CD erschienen und hatte auf Vinyl in der Polygram-Pressung einen grauenhaften Frequenzgang. Hier die polierte Version.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.